Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ötztaler Radmarathon
goes ROUVY

Ötztaler Radmarathon und ROUVY besiegeln Partnerschaft

Schwitzen, quälen, mitfiebern und battlen – Das ist vom 08. bis zum 28. Februar 2021 nun auch virtuell möglich. Die legendären Bergpassagen des Ötztaler Radmarathons können während dieser Zeit virtuell bezwungen werden. Das Angebot umfasst eine dreiwöchige Challenge entlang der Strecke sowie ein Bergrennen am 06. März. Mag es sich virtuell auch anders anfühlen, so bleibt vieles gleich: Kühtai, Brenner, Jaufenpass, Timmelsjoch und knapp 5.500 Höhenmeter.

Der Ötztaler Radmarathon. Ein Mythos, der dieses Jahr seine 40. Auflage feiert. Eine lange Zwangspause nimmt nun sein Ende. Die Vorbereitung auf den Ötztaler Radmarathon am 29. August 2021 hat schon längst begonnen. Für die Organisatoren sowie für die Teilnehmer. Um die Vorfreude zu steigern gibt es die schweißtreibenden Alpenpässe ab dem 08. Februar für alle ROUVY-Mitglieder auch virtuell zu befahren. Ein besseres Training als auf der Rennstrecke gibt es wohl kaum. Auch die langjährigen Partner und Sponsoren des Ötztaler Radmarathons freuen sich über die virtuelle Präsenz. „Es freut uns sehr, dass wir auch bei speziellen Projekten auf unsere treuen Partner TREK, Garmin, PowerBar und Tirol zählen können. Die Durststrecke des Ötztalers hält nun schon länger an als befürchtet und es wird nun Zeit, unseren Teilnehmern und treuen Fans auch Zuhause etwas bieten zu können. Mit Rouvy haben wir da die ideale Plattform gefunden“, so OK Chef Dominic Kuen.

 

Die Challenge

Drei Wochen lang, vom 08. bis 28. Februar, haben RennradfahrerInnen aus aller Welt die Möglichkeit, sich bei der Ötztaler Radmarathon ROUVY Challenge zu beweisen. Es gilt dabei innerhalb des angegebenen Zeitraums die legendären Bergpassagen des Ötztaler Radmarathons zu bewältigen. Die Finisher dürfen sich anschließend über den virtuellen Ötztaler Radmarathon Batch freuen.

 

Das Rennen

Am 06. März um 16.00 Uhr geht es dann ans Eingemachte. Jedes ROUVY Mitglied kann am Ötztaler Radmarathon Bergrennen teilnehmen. Gefahren wird einer der vier Alpenpässe Kühtai, Brenner, Jaufenpass oder Timmelsjoch. Welcher Pass es werden soll, bestimmt die Community. Es kann während der Challenge vom 08. Bis zum 28. Februar abgestimmt werden. Die finale Strecke des Rennens wird am 01. März bekanntgegeben.

 

Über ROUVY

ROUVY ist die digitale Rennplattform für Athleten auf der ganzen Welt, um sich zu messen, mit Freunden zu fahren, Workouts zu absolvieren und vieles mehr. ROUVY bietet über 4.000 gefilmte geo-synchronisierte Routen und 7.000 Trainingsoptionen, einschließlich der Möglichkeit, an Rennen teilzunehmen und den gesamten Routenkatalog zu durchfahren. Mit vollständig simulierten und realistischen Anstrengungen ist ROUVY die beste Option für die anspruchsvollsten und härtesten Ausdauersportler, um am Renntag bereit zu sein. Für weitere Informationen besuchen Sie www.rouvy.com.

Ötztaler Radmarathon goes ROUVY
  • 8°C

  • Live

We use cookies to make our website as user-friendly as possible. If you continue we assume that you agree to the use of cookies on our website. More detailed information can be found in our privacy policy.

Ötztaler Radmarathon
goes ROUVY

Ötztaler Cycle Marathon seals partnership with ROUVY

Sweating, tormenting, cheering and battling – That’s now also possible virtually from 08 to 28 February 2021. The legendary mountain stages of the Ötztaler Cycle Marathon can be conquered virtually during this period. The offer includes a three-week challenge along the marathon route and a mountain race on 06 March. Even if it feels different virtually, a lot remains the same: Kühtai, Brenner, Jaufen pass, Timmelsjoch and almost 5500 altitude meters.

The Ötztaler Cycle Marathon. A myth that celebrates already its 40th edition this year. Fortunately, a long compulsory break is now coming to an end. Preparations for the Ötztaler Cycle Marathon on 29 August 2021 have long since begun. For both the organizers and the ambitious participants. In order to increase the thrill of anticipation, the arduous Alpine passes will also be available to all ROUVY members virtually from 08 February onwards. There is hardly a better training than the original race track. The long-term partners and sponsors of the Ötztaler Cycle Marathon are also very happy about the virtual presence. “We are very pleased that we can count on our loyal partners TREK, Garmin, PowerBar and Tirol also if it comes to special projects. The hard haul of the Ötztaler has been going on for longer than we feared and it is time to offer our participants and loyal fans something at home too. Rouvy makes the ideal platform for this purpose,” states Dominic Kuen, head of OC.

 

The Challenge

For entire three weeks, from 08 to 28 February, racing cyclists from all around the globe will have the unique opportunity to prove themselves in the Ötztaler Cycle Marathon ROUVY Challenge. It is important to master the legendary mountain stages of the Ötztaler Cycle Marathon within the specified time. The finishers can also look forward to a virtual Ötztaler Cycle Marathon Batch.

 

The Race

On 06 March at 4.00 pm, things will get serious. Every ROUVY member can take part in the Ötztaler Cycle Marathon Mountain Race. One of the four Alpine passes - Kühtai, Brenner, Jaufen pass or Timmelsjoch – has to be conquered. The community will decide which Alpine pass will be on the program. You can vote during the challenge between 08 and 28 February. The final route of the race will be announced on March 1st.

 

About ROUVY

ROUVY is the digital racing platform for athletes all over the world to compete, ride with friends, do workouts and much more. ROUVY offers over 4000 filmed geo-synchronized routes and some 7000 training options, including the chance to take part in races and cycle through the entire route catalog virtually. Thanks to fully simulated and realistic efforts, ROUVY is the best option for the most ambitious and toughest endurance athletes to prepare for the race day. For more detailed information visit www.rouvy.com.

  • 8°C

  • Live